Willkommen auf der homepage von Holger Kames

© Holger Kames 2000, Letzte Aktualisierung: 15.07.2003

 Meine musikalischen Interessen

Nachdem hier lange der obligatorische "Hier-schreibe-ich-demnächst..."-Text zu lesen war, will ich mich endlich bessern und nun mal wirklich anfangen! Also:

Musik spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Bevor meine Eltern und wir zwei Kinder aus Halle/S. weggezogen sind, sollte ich eigentlich in eine Schule mit musikalischer Ausrichtung eingeschult werden; eine diesbezügliche Auswahlprüfung hatte ich bereits bestanden. Die einzelnen Musikinstrumente im Radio kannte ich schon sehr früh. Falsche Töne kriegte ich schon damals schnell mit. Aber aus all dem wurde leider nichts! Mein Gehör für "akustische Abweichungen vom Sollzustand" habe ich mir aber bewahrt, was mir vor allem bei der Reparatur der von mir so geliebten Kassettendecks zugute kommt. Manchmal bereue ich es, daß ich leider kein Musikinstrument spielen kann! Gereizt hätten mich vor allem das Schlagzeug und die Keyboards. Na ja, hat nicht sollen sein... Erklärt aber, warum sich in meiner Beliebtheitsskala Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple, The Moody Blues, Tangerine Dream, Manfred Mann ganz oben finden. Nach und nach liste ich hier mal meine Tonträgersammlung alphabetisch auf. Derzeit sind´s 235 CD´s, ca. 150 Kompaktkassetten und etwa 100 Schallplatten. Darüber kann man sich ja gewiß auch mal austauschen, Kontakt hier.

Wird fortgesetzt...

 Zurück zur Startseite